Der Geiger György Zerkula wurde in Siebenbürgen geboren und stammt aus einer Familie mit langer musikalischer Tradition. Er studierte am Musikkonservatorium in Budapest, am Conservatoire de Lausanne und an der Hochschule der Künste Bern. György Zerkula geniesst jede Form des musikalischen Zusammenspiels, sei es im Rahmen einer Kammermusikformation oder eines Orchesters. Seit 2012 ist György Zerkula Mitglied des Berner Symphonieorchesters.

_mg_9747_esprit_des_cordes_280122.jpg

_mg_9764_esprit_des_cordes_280122.jpg

Der Bratschist Lorenz Hasler wurde am Bodensee geboren. Er erlernte bei Lorand Fenyves in Kanada das geigerische Handwerk. Gleichzeitig ermöglichte ihm das Studium an der University of Toronto einen Abschluss in Musikwissenschaft. Zurück in die Schweiz war er Geiger im Berner Symphonieorchester, Gründungsmitglied von I SALONISTI, spielte in der Freitagsakademie und leitete während vieler Jahre die Musikschule Köniz.


Der Kontrabassist Béla Szedlák ist in Ungarn geboren. Er war Schüler von Ludwig Montag an der Franz Liszt Musikhochschule in Budapest. Nach seinem Umzug in die Schweiz war er Dozent am Konservatorium und an der Hochschule der Künste in Bern und Mitglied des Berner Symphonieorchesters, Gründungsmitglied von I SALONISTI und Förderer des Kontrabasses (Verein „pro basso“).

_mg_9847_esprit_des_cordes_280122.jpg

alle Fotos von Nicole Philipp -> nicolephilipp.com