40 Jahre I SALONISTI & 100 Jahre ASTOR PIAZZOLLA

am Samstag 23. Okt. 2021 feiern I SALONISTI ihr 40-jähriges Bestehen !

Das Jubiläumskonzert ist dem Grossmeister des Tango nuevo, Astor Piazzolla, gewidmet. Zwei mit I SALONISTI eng verbundene Gäste sind mit auf der Bühne: Daniel Zisman, der Gründungsprimarius von I SALONISTI und sein Sohn Michael Zisman, der sich als hervorragender Bandoneonist einen Namen gemacht hat.

Vorverkauf ab 18. August beim Stadttheater Bern

Der Vorverkauf für die Saison 21/22 des Stadttheaters beginnt am 18. August 2021 unter der Webadresse shop.buehnenbern.ch

»TANGO PARA SIEMPRE«

Vor 40 Jahren, am 13. Juni 1981, spielten I SALONISTI ihr erstes Konzert, damals in der Mühle Hunziken. Doch bald schon wurde das Stadttheater Bern der Auftrittsort für die jährlichen Gastspiele des Quintetts. Am 11. November 1984 fand dort das erste Konzert statt, »Tangos argentinos«. Dank des damaligen Primarius, Daniel Zisman, und des Bandoneonisten Oscar Guidi machten sich I SALONISTI einen Namen als hervorragendes Tango-Ensemble. Die Aufnahmen dieses Repertoires machten Furore.

salonisti_tango.jpg

Foto des Ensembles vom November 1984