Freitag 20. Oktober 2017 um 19:30 Uhr

Ein russischer Liederabend

Die Sopranistin Barbara La Faro und ihre Pianistin Alena Koslova entführen uns auf Flügeln des Gesangs nach Russland

... weiter Informationen folgen

barbara-840.jpg

Donnerstag 9. November 2017 um 19:30 Uhr

Ich pfeif' auf die Oper

Nikolaus Habjan pfeift, unterstützt von der Freitagsakademie, Arien von G. F. Händel, A. Vivaldi u.a.

... weitere Informationen folgen

habjan.tiff

Fr 17. / Sa 18.  November 2017 je um 20 Uhr

LEIH MIR DEIN OHR
                                  Erzählkunst



Sagt bitte nicht „Ich verstehe kein Hochdeutsch, kein Spanisch, kein Französisch! Wie soll ich denn die Geschichten verstehen?
Kommt... hört zu... seht... fühlt...
Ihr werdet staunen, wieviel ihr versteht.
Wie kann das aber sein, fragt ihr?
Das ist der Zauber der Erzählkunst, sagen wir.
Lasst es uns erleben.

flyer_lmdo.jpg

Die Produktion greift verschiedene Parabeln, Fabeln, Mythen, Geschichten aus unterschiedlichen Kulturen auf, um den schauspielenden Jugendlichen/jungen Erwachsenen und dem Publikum die Werte, Kultur, die Verhaltensweisen in anderen Kulturen verständlich zu machen und näher zu bringen.

Die TOJ Theatergruppe „Lemon Kuliba“ aus Bern hat mit den unterschiedlichen Sprachen und Kulturen der Mitglieder und mit dem theaterpädagogischen Mittel der Erzählkunst eine Erzählkunst-Performance erarbeitet.

Sonntag 10. Dezember 2017 um 17 Uhr

Kammermusik :
Solos, Duos, Trios und ein Quartett


VICTOR PELLEGRINI
(Gitarre)
AMPARO DEL RIEGO VIDAL (Cello)
LORENZ HASLER (Violine)
SABINE HASLER (Cembalo)



victor.png

Da unsere langjährigen Freunde Victor Pellegrini und Amparo del Riego nun in der Nähe (Muro, Mallorca) wohnen freuen wir uns darüber, öfter zusammen musizieren zu können.
Wir freuen uns auf : die Sonate für Gitarre und Cembalo von Manuel Ponce, ein Trio (Gitarre, Bratsche und Cello), Solowerke für Gitarre, ein Duo für Violine und Cello sowie die Uraufführung eines Werkes für Gitarre, Violine, Cello und Cembalo welches John G. Mortimer für uns komponiert hat.

detailliertere Angaben folgen ...