ein Liederabend mit Barbara La Faro – Sopran und Aljona Koslowa – Klavier

im Zingghaus (Schwarzenburgstrasse 287, 3098 Köniz)

Robert Schumann - György Ligeti - Thomas Adès

12 Bilder und Gefühls-Welten aus einem der wichtigsten Werke des romantischen Kunstliedrepertoires von Robert Schumann.Basierend auf der typisch folkloristischen Atmosphäre von ungarischen Melodieverläufen verbindet György Ligeti die ästhetischen Ansprüche mit volkstümlicher Kunstform.

Zwischen einer Opernszene und einem ausgedehnten Show-Song befindet sich die Life Story von Thomas Adés. Eine bitterhumorvolle Reflexion über die Vergeblichkeit von Kommunikationsbemühungen nebst einer Demonstration von Selbstversunkenheit.



barbara-la-faro_b.png

Barbara La Faro stammt aus Bern. Nach Studien in Bern, Wien und Verona, war sie in verschiedenen Bühnenproduktionen z. B. in Florenz, Bolzano und am Festival Opera Avenches zu sehen. Oft sang sie im Wechsel mit Noemi Nadelmann, so auch am Festival la Perla Pfäffikon die Titelrolle der Aida. Nebst Opernproduktionen pflegt Barbara La Faro vermehrt Duoabende und kammermusikalische Produktionen.


Die ukrainische Pianistin Aljona Koslova hat schon während ihres Studiums in ihrer Heimat an zahllosen Konzerten und vielen nationalen und internationalen Wettbewerben erfolgreich teilgenommen. Aljona Koslova ist eine engagierte Bachspezialistin, die gerne improvisiert und auch Jazzstücke interpretiert. Als leidenschaftliche Kammermusikerin vertiefte sie ihr Können an der Hochschule der Künste in Bern.

pianistin_s-w.png