Konzert um 17 Uhr / freier Eintritt - Kollekte

bom-pra-choro.png

Bom prá Choro sind : Reto Capol, Flöte — Jan Theiler, Saxofon — Roger Schütz, Cavaquinho — Jürg Peter, 7-saitige Gitarre —
Julien Pinheiro, Pandeiro

Bom prá Choro — O novo violão

Bom prá Choro ist ein Quintett mit Berner Musikern, das sich ganz dem brasilianischen Choro widmet, dem Choro der goldenen Epoche der 1920er- und 1930er-Jahre mit den grossen Komponisten wie Pixinguinha, E. Nazareth, J. do Bandolim und anderen.

Jürg, unser Gitarrist spielt seine neue 7-saitige Gitarre zum ersten Mal an einem Konzert! Dieses Instrument hat zusätzlich zu den 6 Saiten der klassischen Gitarre noch ein tiefe Basssaite, meist in C gestimmt, und ist typisch für den Choro. Christoph Borter, Gitarrist und Gitarrenbauer aus Bern, hat die Gitarre im Sommer 2022 gebaut. Sie hat einen warmen, kräftigen und klaren Ton und liegt sehr gut in der Hand!